Termine | Veranstaltungen

Fachgespräch: „Ganztag als Lebensraum“

Was verändert der Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung für Familien?

29.09.2021 | 12:00 – 14:00 Uhr Erbacher Hof Mainz

Die AGF geht der Frage nach, wie es gelingen kann, im Rahmen der Ganztagsschule einen ganzheitlichen Blick auf die Kinder und ihre Familien zu wahren.

Wir laden Sie als Vertreter*innen aus Politik, Verwaltung, Kirchen und Verbänden ganz herzlich ein, mit uns über dieses aktuelle Thema ins Gespräch zu kommen.

Dr. Stefanie Hubig, Bildungsministerin in Rheinland-Pfalz, wird in ihrem Impulsreferat die Sicht des Ministeriums in die Fachdiskussion mit einbringen.

Herr Clemens Wilhelm, Direktor der Ganztagsgemeinschafts- schule Neunkirchen und Fortbildner im Bereich Schulentwicklung, wird über die Gestaltung des Ganztags als Lebensraum für Kinder und ihre Familien sprechen. Daneben wird er seine Erfahrungen mit der Bildungspartnerschaft von Eltern und Schule einbringen.